Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§1 Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen von IAM a priority.
1.2 Mit der Terminvereinbarung oder Inanspruchnahme einer Behandlung erkennt der Kunde die AGB an.

§2 Angebote und Vertragsabschluss

2.1 Die Angebote sind freibleibend.
2.2 Ein Vertrag kommt durch eine Terminvereinbarung per Direktnachricht, E-Mail oder WhatsApp und einer Bestätigung zustande.

§3 Terminvereinbarung

3.1 Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
‍3.2 Termine können per Direktnachricht, E-Mail oder WhatsApp vereinbart werden.
‍3.3 Die Behandlungsdauer und der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache. Die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.
‍3.4 Kann aus für IAM a priority nicht vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. IAM a priority ist in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§4 Stornierung und Nichterscheinen

4.1 Eine Stornierung oder Terminverschiebung ist bis spätestens 48 Stunden vor dem Termin möglich.
‍4.2 Erfolgt die Absage nicht rechtzeitig (weniger als 48 Stunden) oder erscheint der Kunde nicht, wird eine Ausfallgebühr von 50 % des Behandlungspreises erhoben.
‍4.3 Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten kann die Behandlung gekürzt oder kurzfristig abgesagt werden, um den Zeitplan einzuhalten. Die volle Behandlungsgebühr ist dennoch zu entrichten.

§5 Preise und Zahlung

5.1 Die aktuellen Preise sind der Preisliste zu entnehmen.
‍5.2 Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der Behandlung in bar oder per Kartenzahlung.
‍5.3 Rückerstattungen sind ausgeschlossen, sofern die vereinbarte Leistung erbracht wurde, gemäß § 346 BGB.

§6 Gesundheit und Haftung

6.1 Der Kunde verpflichtet sich, gesundheitliche Einschränkungen oder Allergien vor der Behandlung mitzuteilen. IAM a priority übernimmt keine Haftung für allergische Reaktionen, gemäß § 280 BGB.6.2 Der Erfolg einer Behandlung ist stark von den persönlichen Gegebenheiten jedes einzelnen Kunden abhängig. Aufgrund dieser Individualität kann keine allgemeingültige Garantie für die Verträglichkeit oder den Erfolg der Behandlung gegeben werden.

§7 Reklamation und Gewährleistung

7.1 Reklamationen sind nur möglich, wenn nachweislich ein Behandlungsfehler vorliegt. Sie sind innerhalb von 48 Stunden schriftlich einzureichen.
‍7.2 Nachbesserungen erfolgen ausschließlich aus Kulanz und ohne Rechtspflicht.

§8 Pflegehinweise und Eigenverantwortung

8.1 Der Kunde hat die Pflegehinweise zu beachten. Wird die Pflege vernachlässigt, erlischt der Anspruch auf Reklamation, gemäß § 636 BGB.

§9 Änderungen und Salvatorische Klausel

9.1 IAM a priority behält sich vor, diese AGB sowie Preise und Angebote jederzeit anzupassen.
‍9.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt, gemäß § 306 BGB.